VIETNAM PART 1: SAIGON, QUY NHON, DANANG, HUE, HOI AN

4.9.14


Hallo meine Lieben,

hier kommt wie versprochen schon mal der erste Post zu meiner Reise nach Vietnam. Insgesamt war ich 5 Wochen dort, meine Mom und ich sind vom Süden in den Norden gereist und wir waren in verschiedenen Städten wie Saigon, Quy Nhon, Bong Son, Hue, Hoi An und Danang.


Saigon

Cho Ben Thanh Market


vietnamesische Süßspeisen


Wir sind zuerst am Flughafen Tan Son Nhat in Saigon angekommen und hatten dann genau noch einen Tag in Saigon bis wir gleich wieder nach Quy Nhon geflogen sind. An dem einen Tag in Saigon waren wir bei Cho Ben Thanh Market, Verwandte besuchen und essen.


 Quy Nhon
Quy Nhon Bai Bao
In Quy Nhon waren wir sehr oft am Strand! 

Bong Son





In Bong Son waren wir nur 3 Tage lang, sind dann zurück nach Quy Nhon gefahren und haben dann am nächsten Tag sofort eine 4 tägige Tour nach Danang-Hue-Hoi An gemacht. Wir haben diese Tour bei Datvo Tours gebucht und waren insgesamt sehr zufrieden.

Insgesamt waren wir zu 6. (+ Fahrer und Reiseführer) in einem Tourbus mit 16 Plätzen! Das war auch sehr entspannt, weil wir eben nicht auf andere Leute angewiesen waren und immer warten müssen wie bei anderen Reisetouren. Diesmal war es wirklich nur unsere Familie.
Unser erster Stop war Danang. Danang gilt als einer der saubersten Städte in Vietnam, und ich finde sie haben Recht, man merkt sofort den Unterschied zwischen Saigon und Danang. Dort haben wir sehr viel besichtigt und unser Reiseführer war echt gut, er wusste wirklich super viel, war lustig und sehr gesprächig!


Danang 


In Danang bei Ba Na Hills sind wir dann mit einer Gondel nach oben gefahren. Oben angekommen war ein großes Spielecenter und viele verschiedene Gebäude. Die Luft oben war schön kühl und angenehm!






Danang by night war natürlich DAS Highlight! Es war super super schön,und die Farben der Brücke haben sich immer gewechselt. 





Hue

Thien Mu Pagode
Tomb of Khai Dinh

Hoi An ist eine wirklich schöne kleine Stadt, vorallem aber abends, wenn die ganzen Lampen leuchten sieht die kleine alte Stadt sehr schön aus. Man kann in der Stadt gut bummeln und dabei Kleinigkeiten an verschiedenen Ständen essen.

Hoi An



Chua Cau (Japanische Brücke in Hoi An)



My Son


Insgesamt muss ich sagen, dass wir echt sehr viel bei unserer 4-tägigen Tour gesehen haben, der Reiseführer und der Fahrer waren sehr nett und haben uns immer alles mögliche erzählt.
Aber es war auch wirklich anstrengend, weil man eben früh aufstehen musste und von Sehenswürdigkeit zur Sehenswürdigkeit gefahren ist. (bei der Hitze!!)
Letzendlich war es aber sehr lohnend und wir waren alle sehr zufrieden!

Quy Nhon


Bai Trung




Das war der 1. Part von meinem Vietnam Urlaub, im 2. Part geht es weiter mit Hanoi und Halong Bay! Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, wenn ihr noch Fragen habt dann könnt ihr sie mir gerne stellen :)

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Schöne Fotos :) Und dein Blog ist echt toll!
    Liebste Grüße,
    Kristine von http://kristy-sblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich war noch nie in Vietnam, wenn ich deine Fotos sehe werd ich richtig neidisch.
    Das Palmen Foto und die Thien Mu Pagode sind so toll :)! Ich liebe ja diese Pagoden!
    Schöner Post!
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Da bekommt man ja wirklich Heimweh! Ich war vor ein paar Jahren auch in Da Nang und fand es sehr schön :) Vor allem diese riesige Gondel in der man so lange drin saß und wirklich die Aussicht genießen konnte war wirklich beeindruckend.

    Liebe Grüße, Trang :)
    http://tranquilence.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder!!! Sieht nach einem richtig schönen Aufenthalt aus. Und ich bekomme Lust auf Urlaub ^^
    Liebe Grüße, Maike
    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. oh... wow wunderschöne bilder, sieht einfach wunderschön dort aus!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das sieht wirklich schön dort aus. Ich bin schon viel gereist und Asien hat mich bisher noch gar nicht so gereizt, aber deine Bilder sind so schön, ich glaube da muss ich auch mal hin 😄

    Liebst, Lotte
    www.fashion-verlottert.de

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  8. Wow tolle Impressionen, davon bekommt man direkt Lust ebenfalls hinzureisen. :)

    LG
    Steffi
    http://thesimplemess.com

    AntwortenLöschen
  9. Uii schöne Bilder :)
    Ich war dieses Jahr auch 3 Wochen in Ho Chi Minh City. Echt crazy :D
    Aber ich würde nur zu gern mal in den Norden fliegen. Ich glaub Ha Noi würde mir noch besser gefallen..
    Lg, Julia von Julschge Fashion <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich immer, wenn ihr mir liebe Kommentare hinterlässt :) ♥

Popular Posts

BANNER

Entdecken Sie Wunderschöne Vintage Abendkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Abendkleider findet man in rot, schwarz, weiß und andere Farben. Wir bieten Tolle Angebote an.
Traumhafte Abendkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin

Instagram

Subscribe