AMERIKA PART 1: SAN FRANCISCO, SAN JOSE & SACRAMENTO

13.1.15


Hallo meine Lieben,

tut mir Leid, dass ich so lange inaktiv war, das hat naemlich einen Grund, undzwar bin ich seit Dezember in Amerika, genauer gesagt in Kalifornien. Nun werde ich euch aber endlich berichten, was ich in der Zeit so alles gemacht habe.

Die meiste Zeit hier war ich shoppen, denn Amerika ist einfach ein Traum, wenns ums shoppen geht, die haben wirklich zur Weihnachtszeit und in der Zeit danach sooo viele gute Angebote und dazu auch noch sehr schoene Sachen. In San Jose war ich bisher bei den beliebtesten Shoppingmalls Great Mall, Westfield Valley Fair, Eastridge, Santana Row, Ross und Marshall. Was ich so gekauft habe koennt ihr dann demnaechst in einem Haul sehen :)

Kommen wir zum Essen: Das Essen hier ist wirklich super lecker, sehr fettig und ungesund, ich weiss aber trotzdem sehr lecker. Bisher habe ich schon alles moegliche gegessen, von mexikanisch, amerikanisch bis asiatisch. In San Jose leben sehr viele Asiaten, deshalb gibt es hier auch richtig viele Asiatische Restaurants, viel mehr als in Deustchland. Manchmal habe ich mich sogar wie in Vietnam gefuehlt, weil in San Jose so viele Asiaten rumlaufen!
Meinen ersten Burger hier habe ich in der Santana Row bei The Counter gegessen. Dort kann man sich seinen eigenen Burger selbst zusammenstellen! Der Burger war echt gross und hat richtig gut geschmeckt! Kann ich euch echt nur weiterempfehlen!
 
  

 

Santana Row
Danach waren wir in Sacramento- die Hauptstadt von Kalifornien. In der Weihnachtszeit war dort alles sehr bunt und schoen beleuchtet.

Kapitol in Sacramento

 

Ein paar Tage spaeter sind wir nach San Francisco gefahren. Da war das Highlight auf jeden Fall die Golden Gate Bridge!
Da wir erst gegen Nachmittag dort angekommen sind, konnten wir den Sonnenuntergang sehen, das war wirklich wunderschoen!!








Abends waren wir beim Fisherman's Wharf, das ist ein Harfenviertel im Nordosten von San Francisco. Dort haben wir im Restaurant Boudin zu Abend gegessen und haben hauptsaechlich Meeresfruechte-Spezialitaeten verspeist. In dem Restaurant habe ich die Spezialitaet Clam Chowder probiert. Das ist eine Muschelsuppe, die aus grossen Venusmuscheln zubereitet wird, und dort sehr beliebt ist. Muss man echt mal probiert haben, wenn man schon in San Francisco ist!


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, was ich noch alles hier so erlebe!

xoxo Anna

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Oh gott Anna :-O das hört sich so unglaublich toll an - und die Bilder erst! Ich beneide dich um diese Reise! Ich will auch unbedingt mal in die USA, bisher war für mich nur Florida oder NY interessant, aber jetzt, wo du diese Bilder zeigst, möchte ich auch dahin :-D vor Allen schaut Sacramento richtig, richtig schön aus!!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich total :))
      Ja du musst echt mal nach Amerika! Es lohnt sich wirklich :)

      LG Anna

      Löschen
  2. Ahhhh! So ein toller Post!

    Ich war vor ein paar Jahren auch in California! Und hab fast die gleichen Orte besucht wie Du!

    Tolle Bilder hast Du gemacht!!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt, wie cool!
      dankeschoen!! :)

      Löschen
  3. oh mein gott. ich bin so neidisch!
    ich freu mich schon auf dein haul-post!

    xoxo. T.
    http://xrubylixious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kommt dann nächste Woche wahrscheinlich :)

      Löschen
  4. wow
    ich beneide dich! :)
    viel spaß noch'!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt toll aus :O
    Ich will auch! Die Fotos von der Golden Gate Bridge gefallen mir am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschoen Nathalie!! :)

      Löschen
  6. was für schöne Bilder aus Californien! Würde auch so gerne mal dort hin !

    Hast jetzt eine Leserin mehr ♥

    Love sandrafelicia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschoen!!
      Ohh das freut mich sehr :) ♥

      Löschen
  7. Es hört sich wirklich unglaublich an, was du alles bereits dort erlebt hast und ich wünsche dir noch ganz viele wunderschöne Tage. Mein Traum ist es nach meinem Abitur auch noch mal ein bisschen rumzukommen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, das ist sehr lieb von dir :))
      Ja das wirst du bestimmt, es lohnt sich auf jeden Fall und ist eine gute Zeit mal zu reisen!

      Löschen
  8. Wow, so tolle Fotos, sieht echt klasse aus. Und der Burger, mhhmmmm! :D

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolles Fotos und bei diesem Burger läuft mir gerade echt das Wasser im Mund zusammen! o,O Ich würde ja auch mal gerne nach Kalofornien, aber bislang hat es einfach noch nicht geklappt.

    LG
    Steffi
    http://thesimplemess.com

    AntwortenLöschen
  10. Großartige Bilder :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Wow tolle Bilder :) ich liebe ja Reiseposts! Meine Freundin ist zurzeit auch in SF und findest total schön dort, verständlich wenn ich all die tollen Bilder von dir & ihr sehe :D möchte da auch unbedingt mal hin, wobei mich die USA eigentlich sonst gar nicht reizt...

    Liebe Grüße und freu mich auf weitere Teile :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschoen :) Ja ich liebe auch Reiseposts! haha

      Löschen

Ich freue mich natürlich immer, wenn ihr mir liebe Kommentare hinterlässt :) ♥

Popular Posts

BANNER

Entdecken Sie Wunderschöne Vintage Abendkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Abendkleider findet man in rot, schwarz, weiß und andere Farben. Wir bieten Tolle Angebote an.
Traumhafte Abendkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin

Instagram

Subscribe